Osterferienspiele 2012 - Verkehr



Montag, 2. 4.

Am ersten Tag der Ferienspiele erfahren wir einiges über unsere Straßen. Welche gibt es, für wen gibt es sie und wer kümmert sich darum, dass alles sauber und in Ordnung ist? Welche Fortbewegungsmittel gibt es? Es gibt eine Verkehrsfibel, mit der wir in dieser Woche arbeiten werden. Wenn das Wetter gut ist, machen wir einen Ausflug nach Seligenstadt, dort erwartet uns eine Überraschung in Form eines ungewöhnlichen Verkehrsmittels.


Dienstag, 3. 4.

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des Fahrrads. Schön wäre es, wenn jeder sein Fahrrad mitbringen könnte, denn dann machen wir einen kleinen Fahrradausflug zur Waldfreizeitanlage Hainhausen, um auf dem Weg dorthin einiges über Fahrradwege und die entsprechenden Schilder zu lernen. Wir machen eine Fahrradrallye, schauen uns eine Menge Verkehrsschilder an und erfahren ihre Bedeutung.


Mittwoch, 4. 4.

Heute machen wir eine Führung in der Autobahnmeisterei in Weiskirchen. Zwei Stunden lang dürfen wir uns dort vieles ansehen und bekommen alles erklärt. Anschließend machen wir noch ein Picknick. Bei schlechtem Wetter dürfen wir in den Aufenthaltsraum.
An den Ausflugtagen bitte immer an wettergerechte Kleidung und Verpflegung (Lunchpaket und Getränk) im Rucksack denken.


Donnerstag, 5. 4.

Zu guter Letzt werden wir heute noch mal in unserer Verkehrsfibel arbeiten und die Eltern können sich ansehen, was wir alles erfahren haben. Heute gibt es auch ein gemeinsames Mittagessen.

Liebe Eltern:
Die Abschiedsfeier findet heute um 14 Uhr statt. Bitte kommen sie alle zahlreich vorbei, es macht viel Spaß dabei zu sein.
Bitte hierzu auch den Aushang im Mütterzentrum beachten
.
Falls sie einen Kuchen oder ähnliches spenden möchten, teilen sie uns dies bitte mit. (Siehe Aushang)

Kosten: 4 Tage für 65 € (Mitglieder erhalten 10% Ermäßigung)