Thema: Ostern




Montag 10.04.

Kennenlern-Tag: An unserem ersten Tag der Ferienspiele treffen wir uns im Mütterzentrum. Bei lustigen Spielen wollen wir die Kinder und diese sich untereinander besser kennen lernen. Passend zum Thema Ostern werden wir uns auf die Spuren des Osterbrauches machen. Was bedeutet Ostern? Warum feiern wir dieses Fest? Was gehört zu Ostern dazu? Außerdem kochen wir heute gemeinsam mit den Kindern unser Mittagessen im Mütterzentrum

Dienstag 11.04.

Sauberes Rodgau mit Ostereiersuche: Im Mütterzentrum starten wir den heutigen Tag. Mit Sack und Pack geht es raus in die Natur. Wir machen uns auf die Suche nach Müll, von dem es in jedem Ort viel zu viel gibt. Mit dem Projekt Sauberhaftes Rodgau helfen auch wir mit unser kleines Städtchen Rodgau sauber zu halten. Vielleicht findet sich dabei auch das ein oder andere Osterei das Meister Lampe versteckt hat?

Mittwoch 12.04.

Osterwerkstatt: Heute werden wir im Mütterzentrum richtig kreativ. Wir wollen ausgeblasene Eier marmorieren, Osterkörbchen backen, Eierkarton Hühner basteln und vieles mehr! Da ist für jeden etwas dabei
Bitte alte Sachen anziehen die auch schmutzig werden können!

Donnerstag 13.04.

Klingspor Museum: Unser letzter Tag führt uns nach Offenbach ins Klingspor Museum. Wir starten wie gewohnt im Mütterzentrum um von dort aus mit der S-Bahn nach Offenbach zu fahren. Mit Frau Ader machen wir einen Naturselbstdruck Workshop. Lassen wir uns überraschen was sich dahinter versteckt!



Achtung: Eine Änderungen des Programms bleibt uns wie immer vorbehalten!

Bitte an den Ausflugstagen unbedingt an ein Lunchpaket und wettergerechte Kleidung denken!









Osterferienspiele 2017