Unser Thema im Herbst 2011 sind "die 4 Elemente"

Montag 10.10.
Herbst im Stadtwald, das Laub zeigt verschiedenste Farben, die Blätter fallen, Vögel ziehen, wir erkunden heute im Stadtwaldhaus den Waldboden und seine Bewohner mit Lupe und dem Becherglas. Danach machen wir ein schönes Picknick im Freien, falls es regnet können wir in die hauseigene Cafeteria gehen.
http://www.stadtwaldhaus-frankfurt.de

Dienstag 11.10.
Die Ausstellung des Zeppelinmuseums lässt die versunkene Luftfahrtära wieder auferstehen. Wir reisen wie damals die elegante Gesellschaft im Ambiente der Luxusklasse mit feinem Porzellan, Tafelsilber und einer exklusiven Bordausstattung auf dem nachgebildeten Passagierdeck der Hindenburg nach Rio de Janeiro.
http://www.zeppelin-museum-zeppelinheim.de/

Mittwoch 12.10.
Heute werden wir im Frankfurter Zoo eine Rallye machen, die uns zu den Tieren führt, die sich hier im Wasser tummeln. Die Fütterung der Pinguine und die vielen bunten Fische im Exotarium gehören ebenso dazu, wie die Robben und Seelöwen in ihrem Gehegen. Auch den Flusspferden werden wir einen Besuch abstatten.
http://www.zoo-frankfurt.de/erleben.html

Donnerstag 13.10.
Am Anfang war das Feuer! Schon in der Steinzeit war es den Menschen bekannt. Aber wie machten sie es und wie wurde es genutzt? Wir machen einige lustige Feuerexperimente und probieren verschiedene Techniken aus, um ein Feuer zu entfachen. Zum Mittagessen backen wir uns leckere Würstchen und Stockbrote am Feuerkorb. Auch die Sonne beziehen wir, wenn sie scheint, in unser Projekt ein. Ein feuriges Erlebnis.

Freitag 14.10.
Ein Resümee der vergangenen Tage und die Vorbereitungen für unser Abschlussfest bestimmen heute den Tagesablauf.
Ab 14 Uhr erwarten wir Eltern, Geschwister und Freunde zu unserem netten Kaffeeklatsch mit Diashow

Bitte unbedingt an wettergerechte Kleidung, und Mo. - Do. an den Ausflügen, immer an ausreichend Getränke/Verpflegung im Rucksack denken.












Herbstferienspiele 2011