Sommerferienspiele 2011 -
Tiere in der Natur




Montag, 1.8.

Am ersten Tag der Ferienspiele geht es um das Kennenlernen untereinander und um das Kennenlernen unseres aktuellen Themas. Natur, was ist das denn genau? Hierzu wollen wir einen Ausflug in den Wald machen und uns mit den kleinen Krabbel-Tieren beschäftigen. Achtung: Mittagessen im Müze!

Dienstag, 2.8.

Heute machen wir einen Ausflug mit dem Bus
in den Wildpark „Alte Fasanerie“ in Steinheim. Bei einer
Führung mit Frau Simon erfahren wir viel Wissenswertes
über die Tiere die dort leben.

Mittwoch, 3.8.

Leben im Wasser ist heute unser Thema. Unter der Leitung von Frau Böss machen wir einen Ausflug zu diesem Thema an die Rodau. Eventuell Gummistiefel und Handtücher mitbringen

Donnerstag, 4.8.

Wir werden heute mit der S-Bahn einen Besuch in der Wildtierauffangstation von Frau Simon machen, die uns erklärt wie dort alles funktioniert.

Freitag, 5.8.

An unserem letzten Tag werden wir einen virtuellen Spaziergang im Computer gestalten. Hierzu machen wir einen Ausflug an den nahe gelegenen Wallersee, sammeln viele Eindrücke und machen Fotos.
Daraus basteln wir anschließend ein Comicheft


Bitte immer an wettergerechte Kleidung und Di - Fr an ausreichend Getränke/Verpflegung im Rucksack denken.