Thema: Sport


Montag 1.9.
Sport und Spiel:
Montag ist unser Kennenlerntag; die Sportart für heute ist noch offen. Lasst Euch überraschen...


Dienstag 2.9.
Inlinerkurs: Auf dem Schulhof der Wilhelm-Busch-Schule in Jügesheim wird für uns ein Inlinerkurs stattfinden. "Inline-Skaten" liegt voll im Trend. Skaten als attraktive Fortbewegungsart gewinnt immer mehr Freunde. Geschwindigkeit und Bewegungsfreude machen die Fahrt auf den schnellen Rollen zum Erlebnis. Auch Körper (Ausdauer, Geschicklichkeit) und psychische Herausforderungen (Aufmerksamkeit, Reaktion) ermöglichen interessante Erfahrungen. Die Trainerin wird uns das Fahren, das Fallen und vieles mehr beibringen. →Skaterausrüstung (Inliner, Helm, Schützer) bitte mitbringen. Heute geben Sie ihre Kinder direkt am Veranstaltungsort ab. Um 15 Uhr können die Kids dort wieder abgeholt werden.


Mittwoch 3.9.
Handball:
Heute besuchen wir die TGH. Beim Handball kommt es auf schnelle Reflexe und gutes Teamplay an. Die Kinder bekommen die Möglichkeit, die spezielle Dynamik dieses Sports kennenzulernen und die Grundlagen auszuprobieren. Dabei werden sie von einem erfahrenen Trainer begleitet und unterstützt.


Donnerstag 4.9.
Rugby:
Rugby mit dem RKH Heusenstamm.
In vielen Ländern ist Rugby so beliebt wie bei uns Fußball. Wir schnuppern heute in die bei uns unbekanntere Sportart rein, bei der nicht ausschließlich Schnelligkeit zählt. Auch Geschicklichkeit und gutes Zusammenspiel zwischen den Spielerinnen und Spielern sind gefragt, um beim Werfen, Fangen oder Kicken mit dem eiförmigen Ball Spaß zu haben. Der Trainer zeigt uns, was man mit dem Ball alles machen kann und wir werden jede Menge Spaß haben!



Freitag 5.9.
Tennis:
Tennis mit dem Tennisclub Weiskirchen.
An Steffi Graf und Boris Becker werden wir so schnell wohl nicht heranreichen. Aber wir werden von Trainern gelehrt bekommen, mit Ball und Schläger umzugehen. Die gelbe Filzkugel wird von uns über den Platz gejagt und wir werden auch hier jede Menge Action zusammen haben.


Natürlich steht an allen unseren gemeinsamen Sporttagen der Spaß im Vordergrund!

Die Gruppe trifft sich jeweils im Mütterzentrum um 9 Uhr. Um 15 Uhr werden die Kinder dort wieder abgeholt. Für den Weg morgens und nachmittags zu den jeweiligen Sporthallen und wieder zurück ins Müze benötigen wir für jeden Tag (außer Dienstag) je eine Begleitperson. Bitte sprechen sie uns an, wenn Sie diesen Dienst übernehmen können.


Bitte immer an wettergerechte Kleidung für den Hin- und Rückweg, sowie an passende Sportkleidung für die Workshops denken. Bitte auch für ausreichend Getränke/Verpflegung im Rucksack sorgen.







Sommerferienspiele 2015