Osterausflug am 9. April

Der Osterhase hat sich gedacht, er hoppelt mal bei uns im Mütterzentrum vorbei, und versteckt eine Kleinigkeit für die Kinder. Bei wunderschönem Sonnenschein trafen wir uns um 16 Uhr auf dem Spielplatz an der Offenbacher Landstraße in Hainhausen. Es kamen ungefähr 30 Kinder mit ihren Eltern, aus den Spiel- und Krabbelgruppen sowie aus der Igel- und Mäusegruppe unseres Mini-Kindergartens. Neugierig und gespannt wartete Groß und Klein auf das "Startzeichen" zur Osterkörbchensuche! Zuvor wollten wir aber noch ein Ständchen für den Osterhasen bringen, der schon recht fleißig war. Kräftig haben alle mitgesungen, und Maximilian spielte das "Häschen in der Grube" - im Anschluss waren die Kleinen nicht mehr zu halten, sah man doch schon hier und da etwas Buntes aus dem Grün oder auf dem Klettergerüst hervorblitzen ..... Jedes Kind bekam ein selbst gebasteltes und mit Süßigkeiten gefülltes Osterkörbchen mit nach Hause. Und weil Osternester suchen sehr anstrengt, gab es noch eine kleine Stärkung in Form eines gebackenen Osterhasen. Im Anschluss wurde gespielt, die Mamas und Papas kamen miteinander ins Gespräch, und es war für alle ein sehr schöner und fröhlicher Nachmittag. Nach fast zwei Stunden spielen und toben, gingen gegen 18.00 Uhr die letzten "müden Krieger" nach Hause - bestimmt haben an diesem Tag alle gut und schnell geschlafen! Wir waren uns einig: Im Mütterzentrum ist was los, und spätestens im nächsten Jahr treffen wir uns wieder!